, Gruber Aline

Samichlaus

Draussen lag noch ein wenig Schnee als sich die 14 Chläuse und 14 Schmutzlis in der WESURO-Halle trafen. Nach dem alle Säcke gefüllt waren, machten sich die Paare auf den Weg um die knapp 200 Kinder in Küttigen und Erlinsbach zu besuchen. Lob und Tadel überbrachte der weissbärtige Samichlaus während dem der braunbärtige Schmutzli Lebkuchen, Äpfel, Clémentinen und Nüssli aus dem Sack packte. Viele glänzende Kinderaugen schauten den beiden aufmerksam zu. Altbekannte Versli wurden aufgesagt. Ein paar wenige Nuggis konnten wir einsammeln so wie die eine oder andere Zeichnung. An manchen Orten wurde der Samichlaus sogar musikalisch überrascht oder mit dem Traktor abgeholt. Alle Jahre wieder ein freudiger Abend für alle Beteiligten.

Vielen Dank an alle Freiwilligen aus dem Verein und ausserhalb des Verein. Ein grossen Dank an Simi, der fürs kulinarische Wohl der Chläuse und Schmutzlis gesorgt hat.