Unsere Anlässe

Wir haben jährlich viele interessante Anlässe vereinsintern, sowie auch für und mit dem ganzen Dorf. Hier findest du eine Übersicht über unsere grössten öffentlichen Anlässe.

Springe zu:

Die schnällschte Chüttiger

Aufgrund des Rückbaus der Tartanbahn auf Stock findet "Die schnällschte Chüttiger" 2024 am Freitag, 24. Mai 2024 auf dem Kreuzweg (Schulanlage Dorf) statt. Der Gemeinderat hat dem Antrag des STV zugestimmt. Damit können die enstehenden Synergien durch das gleichentags stattfindende Beizlifest des «Chüttiger Früelig» optimal genutzt werden

Die Sperrzeiten für den Kreuzweg sind von 06.30 bis 12.15 Uhr und von 16.15 bis 17.45 Uhr.

Wir freuen uns auf die Premiere auf dem Kreuzweg und hoffen auf viele Zuschauer.

Hier gelangst du zur Anmeldung der Oberstufenschüler. Die Kinder vom Kindergarten und der Primarschule werden über die Klassenlehrpersonen angemeldet: Link Anmeldung Oberstufenschüler

Zeitplan Freitag, 24. Mai 2024

Teil 1 [Morgen]

8:15 Uhr Beginn mit den Läufen (blockweise)

11:30 Uhr Beginn letzter Laufblock

Teil 2 [Nachmittag]

16:30 Uhr Oberstufenläufe

16:45 Uhr Funrun [Läufe ohne Zeitmessung für Kinder im Vorschulalter]

17:00 Uhr Finalläufe und Eröffnung Beizlibetrieb „Chüttiger Früelig“

Unterstufenfinal [1.-3. Klasse]

Mittelstufenfinal [4.-6. Klasse]

Oberstufenfinal [7.-9. Klasse]

18:00 Uhr Rangverlesen

Weitre Infos folgen Ende April 2024.

Lageplan:

OK von "Die schnällschte Chüttiger "

Claudia Hess

18 Bilder
De schnällscht Chüttiger 2018 - Michael Würtenberg
Impressionen De schnällscht Chüttiger 2018
De schnällscht Chüttiger 2018 - Adrian Häner und Matias Bucher (rollmopsstudios)
420 Bilder
Impressionen 2018
De schnällscht Chüttiger 2017
307 Bilder
De schnällscht Chüttiger 2017

Turnshow

Jedes zweite Jahr veranstalten wir, immer unter einem anderen Motto, eine Turnshow. Alle Turnerinnen und Turner, von jung bis alt, studieren dafür verschiedene Reigen, passend zum jeweiligen Thema ein. Diese führen wir dann mit grosser Freude an jeweils zwei Abenden und einem Nachmittag unserem Publikum vor. Vor jeder Abendvorführungen bieten wir unseren Gästen ein feines Znacht an. Anschliessend an die Vorstellungen öffnen wir jeweils unsere STV-Bar.

Die nächsten Shows finden am 30. November und 7. Dezember 2024 statt. Wir freuen uns auf euch!

Hier findest du Impressionen der letzten Jahre:

Turnerabend 2018
221 Bilder
Turnerabend 2018
Turnerabend 2016
63 Bilder
Turnerabend 2016

Samichlaus

Immer am 6. Dezember besuchen Samichlaus und Schmutzli die Dorfkinder und verteilen Nüssli, Mandarinen, Lebkuchen und Äpfel.
Der Unkostenbeitrag von mindestens CHF 10.00 pro Kind kommt dem STV Küttigen zugute und kann dem Chlaus direkt in bar mitgegeben oder per Twint  überwiesen werden.
Gerne besuchen wir euch auch in einem unserer Nachbarsdörfer.

Die Anmeldung erfolg online über ein Formular, welches hier jeweils ab Mitte November aufgeschaltet ist. →  Samichlaus Anmeldung
Nach dem Anmeldeschluss wird das Formular deaktiviert und keine Anmeldungen werden mehr entgegengenommen!

Hast du noch Fragen? Gerne beantworten wir diese unter samichlaus@stv-kuettigen.ch.

Jugendfest Vorabend

Wir erinnern uns an ein grossartiges Jugendfest in Küttigen!
Herzlichen Dank an alle Helfer:innen
Küchen-Team #Ragetliverein, Service-Personal, Kuchenbäcker:innen, Kinderverpflegungs-Team, Festzeltrocker #www.tom-music.ch, Moderations-Team, Turner:innen, Barkeeper:innen, DJs #www.illuminight.ch, Auf- & Abbauer:innen, und Allrounder:innen

Dank eurer tatkräftigen Unterstützung durften wir ein gelungenes Fest geniessen.
Ein spezieller Dank gilt dem STV-Jugendfest-OK, welches viele, viele Vorbereitungsstunden geleistet hat und auch während dem Anlass das Beste ablieferte.

Selbstverständlich danken wir auch allen Gästen, Sponsoren und allen anderen, die den Vorabend und das Jugendfest 2023 in irgend einer Form unterstützt haben. Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe im 2025.

Sportliche Grüsse
Nicole Röllin, OK-Präsidentin STV Küttigen