Unsere Anlässe

Wir haben jährlich viele interessante Anlässe vereinsintern, sowie auch für und mit dem ganzen Dorf. Hier findest du eine Übersicht über unsere grössten öffentlichen Anlässe. 

Springe zu: 

Schnällscht Chüttiger 

Bereits ist die «light» Version des «De schnällscht Chüttiger» 2021 Geschichte.  

Julian Berner (Jg 2007) und Mona Hui (Jg 2010) sind die Schnellsten 😊.  

Trotz der Wetterkapriolen sind wir einfach nur happy, wie es heute gelaufen ist. Der ganze Anlass hat aus unserer Sicht super funktioniert. Wegen der aktuellen Situation fand der Anlass am Morgen statt und ohne Zuschauer. Die Kinder starteten in ihren Klassen. Die Teilnahme lief über die Lehrpersonen und die Klassen entschieden, ob sie dabei sein wollen oder nicht. So rannten auch Kinder, die zuvor noch nie gerannt sind. Einfach toll, insgesamt liefen 340 Kinder die 60 Meter lange Sprintstrecke. Neuer Rekord!  

Die Lehrpersonen kamen mit den Kinder direkt nach Stock, haben mitgefiebert, motiviert, getröstet und einfach super unterstützt. Die vielen glücklichen und zufriedenen Kindergesichter bestätigten uns, dass wir mit «am Anlass festhalten trotz der aktuellen Situation» das Richtige getan haben.  

Nach der Anmeldung vor Ort kamen die Schülerinnen und Schüler in Genuss vom legendären Animateur Dani. Dort wurde fleissig aufgewärmt, bevor zum Teil in strömendem Regen die Läufe absolviert wurden. Anschliessend wurden die Läuferinnen und Läufer regelrecht belohnt: Als kleines Geschenk von Seiten STV gab es ein tolles Notizbüechli, feine Schoggibrötli von Rossier, gespendet von der Schule, knackige Äpfel, gesponsert von Geier’s Hoflädeli und einen feinen Powerdrink von der Naturadrogerie und Toppharm Apotheke.  

Vielen herzlichen Dank allen Kindern, der Schulleitung, den Lehrpersonen und allen Helferinnen und Helfer.  
Bis zum nächsten Mal.


Ranglisten 

GesamtranglistSchnällschtChüttiger2019.pdf 249 KB
Gesamtrangliste2018.pdf 532 KB
Gesamtrangliste2017.pdf 4'088 KB
Gesamtrangliste_De schnällscht Chüttiger 2021.pdf 170 KB

 Fotos

De schnällscht Chüttiger 2021
364 Bilder
De schnällscht Chüttiger 2021
 
De schnällscht Chüttiger 2019 - Michael Würtenberg
57 Bilder
De schnällscht Chüttiger 2019 - Michael Würtenberg
Impressionen De schnällscht Chüttiger 2019
De schnällscht Chüttiger 2018 - Michael Würtenberg
18 Bilder
De schnällscht Chüttiger 2018 - Michael Würtenberg
Impressionen De schnällscht Chüttiger 2018
De schnällscht Chüttiger 2018 - Adrian Häner und Matias Bucher (rollmopsstudios)
420 Bilder
De schnällscht Chüttiger 2018 - Adrian Häner und Matias Bucher (rollmopsstudios)
Impressionen 2018
De schnällscht Chüttiger 2017
307 Bilder
De schnällscht Chüttiger 2017
 

Turnerabend 

Jedes zweite Jahr veranstalten wir, immer unter einem anderen Motto, einen Turnerabend. Alle Turnerinnen und Turner, von jung bis alt, studieren dafür verschiedene Reigen, passend zum jeweiligen Thema, ein. Diese führen wir dann mit grosser Freude an jeweils zwei Abenden und einem Nachmittag unserem Publikum vor. Vor jeder Abendvorführungen bieten wir unseren Gästen ein feines Znacht an. Anschliessend an die Vorstellungen öffnen wir jeweils unsere STV-Bar.


Im Jahr 2020 findet wegen des Corona-Virus leider kein Turnerabend statt. Der nächste Turnerabend werden wir im Jahr 2022 durchführen.

Hier findest du Impressionen der letzten Jahre:

Turnerabend 2018
221 Bilder
Turnerabend 2018
Turnerabend 2016
63 Bilder
Turnerabend 2016

Samichlaus

Immer am 6. Dezember besuchen Samichlaus und Schmutzli die Dorfkinder und verteilen Nüssli, Mandarinen, Lebkuchen und Äpfel. (Ausser wenn der Turnerabend auf den 6. 12. fällt kommt der Chlaus bereits am 5. Dezember zu Besuch.)
Der Unkostenbeitrag von mindestens CHF 10.00 pro Kind kommt dem STV Küttigen zugute und kann dem Chlaus direkt bar mitgegeben oder per Twint an die Nummer 076 345 66 30 überwiesen werden. Gerne besuchen wir euch auch in einem unserer Nachbarsdörfer.

Samichlaus im Corona-Jahr:
Gerne besuchen wir sie auch im 2020! Allerdings müssen wir uns, sowie auch sie sich an gewisse Regeln halten. Samichlaus & Schmutzli kommen nur persönlich zu Besuch, wenn sie uns draussen empfangen können. Wir besuchen nur Familien, welche alleine feiern. Alle weiteren Schutzmassnahmen lesen sie hier in unserem Schutzkonzept.
Fühlen sie sich wohler, wenn der Chlaus nicht persönlich zu Besuch kommt? - Auch dann haben wir eine Lösung! Gerne liefert der Schmutzli für jedes Kind ein gefülltes Säckli "heimlich" vor die Haustüre. Dabei liegt auch ein Brief vom Samichlaus, mit der Erklärung wieso er nicht persönlich vorbei kommt und mit den Lob&Tadel-Listen der Kinder.

Eine Anmeldung ist nur online und nachdem das Schutzkonzept gelesen wurde möglich. (Anmeldung offen ab 13.11. bis 27.11.)
Hier gehts zur Anmeldung 2020.

Jugendfest Vorabend

Am Vorabend des Küttiger Jugendfestes, welches alle zwei Jahre stattfindet, betreiben wir jeweils eine Festwirtschaft, sowie eine Bar. Natürlich ist auch jedesmal Unterhaltng fürs Auge und Ohr dabei.

Der nächste Jugendfestvorabend findet im Juni 2021 statt.