, Graf Willi

Skiweekend 2024

Skiweekend 2024 Adelboden - Lenk vom 9. und 10 März

Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr trudelten zwölf skihungrige Männer im Hotel Wildstrudel in Lenk ein. Nach einer kleinen Verschnaufpause gingen sie topmotiviert los Richtung Skipiste.

Anfangs war das Wetter noch schön. Bald wurde es aber immer windiger, und so suchten einige bereits vor der vereinbarten Mittagspause die Lucky Strike Bar auf. Nach dem Mittagessen eilten die Elite-Skifahrer zurück auf die Piste. Die Gemütlichen machten sich nach einem weiteren Umtrunk gut gestärkt ebenfalls auf zur Piste. Die Skier kaum angeschnallt, stellte der Skilift ab und die Info, dass der untere Streckenabschnitt nicht mehr schön zum Fahren ist, machte die Runde. So wurden die Skier wieder abgeschnallt und es ging zurück auf Feld 1 – in die Lucky Bar. Als die Elite-Skifahrer wieder zur Gruppe stiessen, stand die eine oder andere leere Weinflasche bereits auf dem Tisch. Die Flaschensammlung wurde nach dem Zvieriplättli weiter ergänzt.

Da die Talabfahrt, welche direkt ins Dorf führt, gesperrt war, mussten die Männer einen Umweg machen. Die Laufstrecke tat gut – machte aber wieder durstig.

Nach dem Viergänger oder Fondue Menü ging es so gegen 22:30 Uhr ab an die 80/90er Party. Diese wurde kurzerhand umgetauft in «R7 geht ab». Zu dieser Party kann aus Datenschutzgründen, nichts Näheres berichtet werden.

Am Morgen danach sahen einige - passend zum Wetter - schitter bis sehr stürmisch aus. Deshalb - also wegen dem Wetter – blieben alle Bahnen geschlossen und eine Planänderung musste her. Nun hiess es Wanderschuhe montieren und dem Leisereiter äh Reiseleiter Geier folgen. Nach rund 1.5 Std. kamen wir bei den Simmenfällen an. Wie durch ein Wunder, hatte es dort auch ein Restaurant, das bereits eine kalte Platte für uns zubereitet hatte. Nach der Stärkung und der Jass- oder Plauderstunde ging es geschlossen in die Heimat zurück.

Markus Märki