, Hess Florian

Chlausä-Cup Jugend

Tief im Baselland fand am 03.12.2023 der Chlausäcup statt, welcher vom STV Zunzgen organisiert wurde. Bei der aktuellen Ausgabe war auch der STV Küttigen dabei, und zwar mit drei Mannschaften der Unihockey-Abteilung.

Am Morgen früh bei eisigen Temperaturen mussten die Jüngsten los und starteten um 08:30 Uhr mit dem ersten Spiel. Gegen die 'viel Grösseren' holte unsere Kids-Mannschaft sogleich den ersten Sieg. In der Gruppenphase wurde um jeden Punkt gekämpft und es kam zu spannenden Partien. Schliesslich reichte es für den 2. Gruppenrang, womit wir uns fürs Viertelfinale qualifizierten. Nach nur 2 Sekunden erzielte Jorin den Führungstreffer. Leider konnten anschliessend drei Gegentore nicht verhindert werden und wir schieden leider ganz knapp mit einem 2:3 aus. Spass gemacht hat es trotzdem und die Kids dürfen stolz sein auf ihre Leistung. Für viele war es das erste Unihockeyturnier und es konnte viel Erfahrung gesammelt werden.

Bei der älteren Kategorie waren gleich zwei Mannschaften von uns dabei. Auch hier wurde um jeden Ball gekämpft und unsere Jungs zeigten sehr starke Leistungen. Schliesslich reichte es für beide Teams knapp nicht für eine Qualifikation in die Entscheidungsphase. Das Torverhältnis, das Quäntchen Glück und die ideale Gruppenzuteilung waren dieses Mal nicht auf unserer Seite. Aber auch hier ist zu sagen, dass es eine wertvolle Erfahrung war und wir voller Zuversicht am nächsten Unihockeyturnier in Erlinsbach, am 21.01.2024, an den Start gehen werden.

Vielen Dank allen Kids, den mitgereisten Fans und dem STV Zunzgen für das perfekt organisierte Turnier.