, Iberg Matthias

Skiweekend vom 06./07. März 2021

.

Am Samstag trafen wir uns so ab 8:30 Uhr in unserem Hotel in Vella. Insgesamt kamen 13 Männerriegler und Thomas, ein Freund von Beat. Alle waren zum abgemachten Zeitpunkt da, ausser ein Auto kam ein wenig später, da nicht alle ihre Skischuhe eingepackt hatten. Wir gingen bei schönem Sonnenschein und herrlicher Piste los. Mittagessen konnten wir auf der Terrasse unseres Hotels. Auf der Piste konnte man bei Bedarf tanken. Am Abend mussten wir uns durch den Sulz kämpfen, aufgrund des Sonnenhangs von Vella. Weil unser Hotel an der Talstation lag, konnte jeder seine Kräfte so einteilen, dass alle heil blieben. Da nicht alle gleichzeitig da waren, hatte ich meine Schuhe nicht im Hotel. So musste ich «i de förfüss» (in den Socken) umhergehen. Das ist das zweite was allgemein für Heiterkeit sorgte an diesem Wochenende. Nach Zimmerbezug und Duschen, trafen wir uns zum Nachtessen. Das Menu war gut, doch etwas speziell. Es gab entweder Lamm oder Fisch. Das dritte seien Muscheln, was sich als Teigwaren herausstellten. Zu unserem Glück wurde uns länger als bis 23 Uhr ausgeschenkt. Vier Kollegen war dies doch Zuwenig und sie zogen sich in ein Zimmer zurück, um noch eins zu heben.

Nach dem Buffet am Morgen, fuhren wir wieder los. Wir hatten wirklich super Bedingungen. Sonne, Schnee, glatte Pisten. Es war ein Genuss. Zum Mittagessen wollten wir eigentlich nicht im Hotel sein. Doch aufgrund der Corona Zeit, hatte es keine Tische zum sitzen, nur Harassli, die immer besetzt waren. Da es auch am Sonntag sonnig war, wurde die Piste weich. So absolvierten wir die letzte Skiabfahrt zu unterschiedlichen Zeiten. Wir trafen uns im Hotel und bereiteten die Rückfahrt vor. Fredy und Resu blieben noch eine Nacht und Stiefel hat noch eine Woche Ferien. Für mich war es sehr schön, einige von euch wieder mal zu sehen. Meines Wissens sind alle gut nach Hause gekommen und können in Erinnerungen und hoffentlich in Vorfreude schwelgen. Vielen Dank für die super Organisation Stiefel.

Roland von Siebenthal